Alle Umweltschutz-Termine in Ihrer Nähe

DatumThemaOrtArt

29.10.2024 14:00 - 16:00

Herbststimmung im EistobelTreffpunkt Infopavillion am Eistobel, GrünenbachFührung

22.10.2024 15:00 - 16:30

Moornutzung und Moorschutz in den Trogener Mooren Gebietsbetreuer Daniel Schwarz vom BN erklärt Moornutzung früher und Renaturierung heute. 88179 Oberreute, Wanderparkplatz SchnellersFührung

Anmeldung: BUND Naturschutz

Geschäftsführung: Claudia Grießer

lindau@bund-naturschutz.de

Gebietsbetreuung Moore, Tobel und Bodensee im Landkreis Lindau: Daniel Schwarz

gebietsbetreuung-lindau@bund-naturschutz.de

"Liebe Naturbegeisterte!"

All unsere Veranstaltungen haben eines gemeinsam: sie sind interessant und machen Spaß! Ob es um Ameisen, Moore, Fledermäuse, Radtouren,  Bienenhotels, Streuobst, Vögel, Wanderwege oder Blumen geht - man lernt immer etwas dazu beim Bund Naturschutz.

Gebietsbetreuer Daniel Schwarz steht für Exkursionen, Vorträge oder Führungen rund um die Themen Moore, Tobel oder Bodensee zur Verfügung.
Anfragen für Gruppen, Schulklassen etc. bitte an gebietsbetreuung-lindau@bund-naturschutz.de oder per Tel. unter der  08382 - 887564

Unsere Veranstaltungen sind alle kostenfrei - wer den BN mit einer kleinen Spende unterstützen will, kann das jedoch gerne tun.

Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk! Bei starkem Regen fallen Freiluftveranstaltungen aus - wenn Sie Zweifel haben, erkundigen Sie sich bitte noch einmal im Naturschutzhäusle.

Wir freuen uns auf Sie!

Die  Veranstaltungen im Rahmen der Gebietsbetreuung werden aus Mitteln des Bayerischen Naturschutzfonds gefördert. Träger ist der BUND Naturschutz in Bayern e.V.