• Jugend und Kinder

Kindergruppe des BN Lindau: Entdecken - Erleben - Mitmachen!

Die Natur ist erwacht und überall blüht und summt es – Zeit auf Entdeckungsreise zu gehen und die Natur spielend zu erforschen.

Die Kindergruppe des BUNDNaturschutz in Lindau (B) ist auch rege zu Gange und sucht weitere Kinder, die Spaß an Bewegung im Freien haben und sich gern mit allem beschäftigen, was Tiere und Pflanzen Interessantes bereit halten.

Wir spielen, basteln, lernen dabei und genießen fröhlich die gemeinsame Zeit.

Die Gruppe trifft sich im 2-wöchigen Rhythmus, immer freitags von 14.30 -16.30 Uhr auf der Hinteren Insel oder im Wald. Sie besteht aus Kindern, die 6 bis 10 Jahre alt sind.

Wir suchen auch Leute, die Lust hätten, den Gruppenleiter Ken Kurtzweg bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Bei Interesse mitzumachen oder einfach nur zu schnuppern, kann man sich gerne melden unter:

lindau@bund-naturschutz.de / 08382-887564

Start einer neuen Natur-Kindergruppe

Seit Oktober gibt es wieder eine Kindergruppe!

Kinder, die es gerne ihre Freizeit in der Natur zu verbringen, können im kreativen Spiel lernen, die Natur besser wahrzunehmen. Die Gruppentreffen werden von Ken Kurtzweg geleitet . Er war früher Pfadfinder und ist mit dem Leben in der Wildnis und den Praktiken der Ureinwohner der USA vertraut .

Wer?

Wie schon in früheren Jahren ist die Kindergruppe für Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Wie?

Die Anmeldung der Kinder kann per E-Mail erfolgen: lindau@bund-naturschutz.de oder telefonisch: 08382 887564.

Wann?

Freitags von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Die Treffen finden im 14-tägigen Rhythmus statt.

Ob See, Bach, Moor, Streuobstwiese oder Stadt – Wir bieten Naturerfahrung auf hohem Niveau!