Hier finden Sie den Streuobst-Wanderührer zum Herunterladen: Erlebnis Streuobst

Auswahl Streuobstwege mit Plan und Startpunkt

• Route_2_Oberreitnau.pdfHier finden Sie den Plan zum Streuobsweg mit Startpunkt Freizeitzentrum Oberreitnau
  • Route 3Feuer und Flamme: Hier finden Sie den Plan zum Streuobstweg mit Startpunkt Hangnach
  • route_6.docVom Allgäuer Kalvill bis zum Zagergäu: Hier finden Sie den Plan zum Streuobstweg mit Startpunkt Scheidegg

Streuobstwanderwege bekommen Gesicht

Ganz frisch ist das neue Logo für die Streuobstwanderwege in der Region Westallgäu-Bayerischer Bodensee entwickelt. Stilisiert zeigt die moderne farbenfrohe Wort-Bild-Marke den Weg entlang am Bodensee durch das grüne Westallgäu, Bäume mit Blüten und Äpfeln weisen dem Wanderer in schöner Landschaft die Richtung.

Das Projekt Streuobstwanderwege in der Region Westallgäu-Bayerischer Bodensee nimmt langsam Gestalt an. Die Projektgruppe aus Bund Naturschutz, Regionalentwicklung, Landratsamt, Kleinbrennerverband und Auftragnehmerbüro Bolender hat die Routen nun konkretisiert: die Routenführung erhält den letzten Schliff, Standorte und Themen für die Schautafeln sind ausgewählt und werden den jeweiligen Zuständigen in Märkten, Gemeinden und der Stadt Lindau nun präsentiert.

Wesentlich entlang der jeweiligen Routen in den Orten Wasserburg, Lindau, Sigmarszell, Weissensberg, Hergensweiler, Heimenkirch, Scheidegg und Grünenbach/ Gestratz sind nun die Gespräche mit Gastwirten und Direktvermarktern. Denn natürlich sollen auch sie am Projekt beteiligt sein und ihre Produkte dem Wanderer schmackhaft machen. Streuobstapfelsaft im Biergarten, ein spritziger Most zur Erfrischung, ein legendärer Apfelstrudel zum Kaffee und nach der Wanderung den Honig und den Schnaps für die Oma mitgebracht.

Sind Sie Gastwirt oder Direktvermarkter entlang der Streuobstwanderwege und möchten Sie beim Projekt dabei sein? Dann melden Sie sich bitte umgehend beim Projektträger, dem Bund Naturschutz, Kreisgruppe Lindau!

Kontakt Projektträger:

Isolde Miller, Geschäftsführerin
Bund Naturschutz Kreisgruppe Lindau
Tel.: 08382/ 887564, Email: bn.lindau@web.de.

Kontakt Regionalentwicklung:

Westallgäu Bayerischer Bodensee Fördergesellschaft mbH (wbf)
Tel.: 08381/89164-83, Fax: 08381/89164-85, Email: frank.seidel@westallgaeu-bayerischerbodensee.de, URL: www.westallgaeu-bayerischerbodensee.de.