Gebietsbetreuung

• Veranstaltungen

Die Vielfalt unserer Wälder

Unser Wald hat viele Erscheinungsformen, wilder Wald, Nutzwald, Schutzwald oder Tobelwald - jeder hat seine Spezialitäten. Wer lebt hier, was wächst am Boden, welche Baumarten sind bei uns zuhause? Antworten auf diese Fragen gibt der Jäger und Waldläufer Reiner Gubitz in dieser etwa 1 stündigen Exkursion, die bei jedem Wetter stattfindet. Am Treffpunkt gibt es keine Parkplätze – Anreise mit dem Stadtbus möglich.

27.04.2024 14:00 - 15:00

Treffpunkt Lindau, Bushaltestelle Motzacher Wald

In Kalender eintragen

Abfahrt Stadtbus am ZUP 13.40 Uhr

Anmeldung: BUND Naturschutz

Geschäftsführung: Claudia Grießer

lindau@bund-naturschutz.de

Tel.: 08382/887564

Gebietsbetreuung Allgäuer Moore, Tobel und Bodensee im Landkreis Lindau: Daniel Schwarz

gebietsbetreuung-lindau@bund-naturschutz.de
Tel.: 08382/887564

"Liebe Naturbegeisterte!"

All unsere Veranstaltungen haben eines gemeinsam: sie sind interessant und machen Spaß! Ob es um Ameisen, Moore, Fledermäuse, Radtouren,  Bienenhotels, Streuobst, Vögel, Wanderwege oder Blumen geht - man lernt immer etwas dazu beim Bund Naturschutz.

Unsere Gebietsbetreuerin Isolde Miller organisiert auch für Schulklassen Ausflüge ins Hagspielmoor, zum Moorlehrpfad am Waldsee in Lindenberg oder in Streuwiesen. Sie erklärt die Wichtigkeit von Streuobst, geht mit den Kindern Indisches Springkraut rupfen oder berichtet anschaulich im Naturschutzhäusle über die Entstehung des Bodensees.
Sie sehen, es ist für alle etwas dabei.
Bei Gruppen und Schulklassen bitten wir um Anmeldung im Naturschutzhäusle zur Vereinbarung eines Termins. (Tel. 08382 - 887564)

Unsere Veranstaltungen sind alle kostenfrei - wer den BN mit einer kleinen Spende unterstützen will, kann das jedoch gerne tun.

Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk! Bei starkem Regen fallen Freiluftveranstaltungen aus - wenn Sie Zweifel haben, erkundigen Sie sich bitte noch einmal im Naturschutzhäusle.

Wir freuen uns auf Sie!

Die  Veranstaltungen im Rahmen der Gebietsbetreuung werden aus Mitteln des Bayerischen Naturschutzfonds gefördert. Träger ist der BUND Naturschutz in Bayern e.V.