Haus- und Straßensammlung

Das Ergebnis der Haus- und Straßensammlung 2019!

Die Haus- und Straßensammlung der Kreisgruppe Lindau hat dieses Jahr findet in der Woche vom 25. bis 31. März 2019 stattgefunden.

Das Sammelergebnis dieses Jahr beträgt über 13.000 Euro. Mit dem Erlös dieser Sammelwoche werden viele unserer Projekte möglich gemacht: Kinder- und Jugendarbeit, Umweltbildung, Öffentlichkeitsarbeit oder Beratung durch unsere Mitarbeiter ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der vielfältigen Arbeit unserer Kreisgruppe.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Schulen, der Realschule Lindenberg, Grundschule Scheidegg, Bodensee-Gymnasium und Valentin-Heider Gymnasium, Mittelschule Reutin, Maria Ward Realschule und der Knabenrealschule und hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr wieder so viele Schulen an der HuS beteiligen werden. Die besten Ergebnisse erzielten die Realschule Lindenberg im oberen Landkreis und das Bodensee-Gymnasium im unteren Landkreis.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie uns auch bei der nächsten Haus- und Straßensammlung: werden auch Sie Sammler!

Nähere Informationen in der Geschäftsstelle.

Mitmachen und der Natur und Umwelt helfen! Jeder Euro bringt den Natur- und Umweltschutz in Bayern weiter. Denn Gutes tun tut gut.

Nochmals herzlichen Dank!

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die so fleißig gesammelt haben und natürlich den Lehrern, die die Sammlung in ihrer Schule organisiert haben.

Unser Dank gilt auch unseren fleißigen Erwachesenen Sammlern, die das gute Ergebnis der Schulen noch verbessert haben.
So sind wir als unabhängiger Umweltverband auch finanziell handlungsfähig und können unsere Aufgaben im Landkreis Lindau gestärkt wahrnehmen!