• Nachrichten aus der Kreisgruppe

Möchten Sie in unserem Verein aktiv werden?

Wir suchen immer wieder Helfer bei der Moorrenaturierung

beim Amphibienschutz, bei Brotbox-Packaktionen,

an Infoständen, bei der Organisation von Veranstaltungen

usw. usw.

Die "Biobrot-Box-Aktion" denn ohne gesundes Frühstück sind Kinder doch gar nicht leistungsfähig!

Auch dieses Jahr bekam jeder Erstklässler im Landkreis eine Brotbox.

Hagspielmoor und das Naturschutzgebiet Trogener Moore sind Moorgebiete mit zahlreichen seltenen Tier- und Pflanzenarten. Machen sie doch einen Ausflug mit uns in die Natur.

Schauen Sie doch einfach im Naturschutzhäusle vorbei oder rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Mit uns in die Natur!

Der neue Veranstaltungskalender ist da!

Im Frühling können Sie mit uns die Streuobstwiesen erkunden, Wildkräuter sammeln, den Vögeln lauschen oder bei Moorexkursionen dabei sein. Schauen Sie doch einfach in unseren Veranstaltungskalender in der Rubrik "Veranstaltungen/ Termine".

Wenn es um das Thema Moor geht, finden Sie alles auch in der Rubrik "Gebietsbetreuung".

Interessante Vorträge finden Sie ebenfalls unter "Termine".