Ein Termin für das Rhine Clean-up 2021 hat sich gefunden!

Am 13.11 ist es soweit

Für das diesjährige Rhine Clean-up hat sich ein neuer Termin gefunden. Am 13. November heißt es anpacken! Das eigentlich überregionale Projekt, bei dem der Rhein ab der Quelle bis zum Bodensee gereinigt wird, hat zu großen Teilen schon im September statt gefunden. HelferInnen aus verschiedensten Verein, Gruppierungen und Verbänden kommen dafür zusammen, um an den ufern Müll zu sammeln. Bei uns in der Region musste die Aktion allerdings aufgrund eines zu hohen Wasserspiegels verschoben werden. Denn der wasserspiegel sollte deutlich unter vier Metern liegen, sonst sind einige Bereiche garnicht zugänglich.  Die gute Nachricht - der Wasserspiegel ist gesunken:)

Jetzt sind Sie gefragt. Wer die regionalen Ufer des Bodensees von Müll befreien möchte, ist herzlich Willkommen zu helfen. Am 13. November zwischen 10 und 13 Uhr soll das Clean-up statt finden. Bei Interesse können Sie sich bei uns im Naturschütz Häusle in Lindau anmelden und weitre informieren. Die einzelnen Strecken stehen momentan noch nicht fest, werden aber so bald wie möglich weiter gegeben. Also packen Sie ihre Arbeitshandschuhe ein uns los geht's!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Unterstützung!